10.04.2016 Schwarz - Gelb 2:3 (2:2)

Der Winter ist vorbei und es kann endlich wieder Montags Fussball gespielt werden. Das erste Spiel wurde heuer etwas später im Terminplan gelegt, da der heutige Tag ein besonderer war. Exakt vor 50 Jahren (am 10.04.1967) wurde unser Verein gegründet und deshalb wurde entschieden das heutige Spiel auszutragen.
Erfreulich war auch, dass wieder einige ältere Mitglieder die Stiefel schnürten und so ein netter Abend mit einem harmonischen Spiel statt gefunden hat. Ein Dank geht hier an Harry Lattner, Otto Mathis, Chris und Wiggerl Heinz, Sigi Rainer und Rudi Steinbeiß die sich noch einmal das schwarz-gelbe Trikot übergezogen haben. Los ging das Spiel bereits mit einem Hallo, das jüngste Mitglied Paul Jägle machte den ersten Anstoß der Saison und hat somit seinen ersten Einsatz für schwarz-gelb in der Statistik sehen. Sein Partner in diesem Fall war Rudi Steinbeiß der es sichtlich genossen hat noch einmal auf dem Platz zu stehen. Danach entwickelte sich ein ansehnliches Spiel mit dem ersten Höhepunkt bereits nach 7 Minuten. Ein Freistoß für schwarz kam vor das Tor und Rabe konnte den Ball zum 1:0 versenken. In der 19. Minuten aber der Gegenschlag von Gelb und Frey schenkte zum 1:1 ein. Aber nur knapp fünf Minuten später wieder die Führung für schwarz. Und der Torschütze genoss den Treffer sichtlich. Robert Lattner lies es sich nicht nehmen und schenkte seinem Vater im Tor den Ball zum 2:1 ein. Aber kurz vor der Halbzeit gab es noch einen Elfmeter für Gelb und Frey versenkte den Ball mit Vollspann genau in den Knick. Kurz nach dem Seitenwechsel dann der letzte Höhepunkt als nach einer Ecke von Frey das 2:3 fiel. Schmid scheiterte erst mit seinem Kopfball an Sauer aber im Nachschuss war der Ball im Netz. Zwar gab es noch einen Pfostenschuss von Frey und einen Lattenkracher von Lattner, aber schließlich endete das Spiel mit 2:3. Marco Praun musste bei seinem Comeback nach der Verletzung im vergangenen Jahr leider wieder in der Halbzeit aufgeben und sich abermals mit einer Knieverletzung rumplagen. Gute Besserung. Ein Dank nochmals an unsere ehemaligen Spieler die sich alle sehr gut geschlagen haben. Während unsere Spieler auf dem Platz sich plagten wurden unsere Zuschauer von Familie Heiderer kulinarisch verpflegt. Vielen Dank hierfür. Franz Heiderer der das Spiel heute leitete hatte damit keinerlei Probleme.

Aufstellung Gelb

Steinbeiss